Elterninitiative

Der Träger unseres Waldkindergartens ist der als gemeinnützig anerkannte Verein "Elterninitiative Waldkindergarten Grevenbroich e.V.". Wir haben uns dem Paritatischen Wohlfahrtsverband als Dachverband angeschlossen.

Wir sind ein eingetragener Verein, der aus aktiven Mitgliedern (den Eltern der Waldkinder) und Fördermitgliedern (passiven Mitgliedern) besteht. Einmal im Jahr laden wir zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Hier werden alle notwendigen Wahlen durchgeführt, die finanziellen Belange des Vereins und alles, was sonst noch mit dem Verein zusammenhängt, besprochen.

Für einen Kindergartenplatz ist eine Vereinsanmeldung verpflichtend. Der Jahresbeitrag beträgt 60 € pro Familie. Gerne können Sie sich, wenn Sie den Verein unterstützen wollen oder in Zukunft einen Kindergartenplatz für Ihr Kind wünschen, dem Verein beitreten.

Das sagen die Eltern