Vorstand

Vorstand

Der Vorstand leitet den Verein und kümmert sich, als Träger der Einrichtung, um die organisatorischen Aufgaben, damit ein reibungsloser Ablauf des Waldkindergartenbetriebs gewährleistet werden kann. Der Vorstand wird von den Eltern gewählt.

Warum ein Waldkindergarten?

„Ich engagiere mich für den Waldkindergarten, weil ich durch meine langjährige Arbeit als Grundschullehrerin weiß, wie wichtig Bewegung, Sinneserfahrung, eigenes Tun und ein gutes soziales Umfeld für die Entwicklung von Kindern sind."
Dorothee Gassen, Montessori-Pädagogin, Vorstandsmitglied

„Im Waldkindergarten nimmt das Leben in der Gruppe einen elementaren Stellenwert an. So machen nicht nur Kinder, sondern auch Eltern die Erfahrung, dass es viel schöner und geselliger ist gemeinsam etwas zu schaffen."
M. Marín Martínez, Mutter und Vorstandsmitglied

Satzung

Hier gibt es die Satzung des Waldkindergartens als Download.

Mitglieder

Wir stellen uns vor